Heute wurden die ersten 100 „Carepakete“ an bedürftige Bürger*innen des Landkreises Alzey-Worms ausgeliefert.
Da die Tafel Alzey aufgrund der „Corona Lage“ ihren Betrieb vorrübergehend eingestellt hat, hat die Kreisverwaltung des Landkreises das DRK gebeten die Versorgung der Hilfebedürftigen kurzfristig zu übernehmen.
Alzey. Heute wurden die ersten 100 "Carepakete" an bedürftige Bürger*innen des Landkreises Alzey-Worms ausgeliefert. Das Team des DRK-Kreisverbandes wurde hierbei von Ehrenamtlichen und freien Helfern aus der Bevölkerung unterstützt.
Da die Tafel Alzey aufgrund der "Corona Lage" ihren Betrieb vorübergehend eingestellt hat, hat die Kreisverwaltung des Landkreises das DRK gebeten die Versorgung der Hilfebedürftigen kurzfristig zu übernehmen. Innerhalb einer Woche konnten trotz angespannter Lage in den Märkten ausreichend Nahrungsmittel organisiert werden.
Dank zahlreicher Geldspenden aus der Bevölkerung wurden Lebensmittel im Wert von 3.000 Euro gekauft. Hierbei handelte es sich um Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln und Milch, die am Donnerstag in einzelne Wochenrationen aufgeteilt wurden. Wir planen in der nächsten Woche über 500 Personen mit Lebensmitteln versorgen zu können. Hierbei sind wir weiterhin auf Geldspenden aus der Bevölkerung angewiesen.
Wer bedürftig ist, kann sich in der nächsten Woche bei den Pflegestützpunkten melden.
Spendenkonto:DRK Kreisverband Alzey e.V.
IBAN: DE62 5535 0010 0004 0444 00
BIC: MALADE51WOR
Spendenzweck: Lebensmittel